Ein super Wochenende

Das Wochenende in Österreich war superschön und heiß.
Am Samstag habeich erstmal meine Nichte nach München zu meiner Mutter gebracht. Von dort ging es auf die Autobahn nach Garmisch und dann über die Landstraße weiter nach Reutte, bzw Ehenbichl. Wir haben das Haus fast sofort gefunden. Von dort sind wir dann erstmal zum Baden gefahren. Hier seht Ihr, was man macht, um für die neue Digicam eine größere Speicherkarte zu bekommen. Das Wasser in diesem Bergbach ist noch kälter, als Ihr es Euch vorstellen könnt.

bastikarte

Erst muß natürlich mal der Kopf naß werden, dann muß man sich naßspritzen, bovor man 2x kurz untertaucht. Theresa war so schnell drin, daß ich gar nicht zum Fotografieren gekommen bin. Basti wollte mich unbedingt auch im Wasser haben. Dafür hat er mir einen Gutschein über einen ganzen Tag Schlafzimmer renovieren ohne meckern und motzen unterschrieben. Also mußte Mama auch rein. Davon gibt es nur ein kleines Video. Aber ich war auch drin.
Abends waren wir noch ein bischen in Reutte und in Ehenbichl noch ein bischen spazieren und sind dann ins Bett.
Am nächsten Tag haben wir die Alpakas besucht:

jago ohne wolle
So schaut Jago ohne Wolle aus. Aber er ist ein richtiger Hahn im Korb. Tamara hat mir erklärt, daß Hengst in Südamerika Macho heißt, und von dem Gehabe der Alpaka und Lama-Hengste der Name auf den Menschen übertragen wurde. Es ist aber wirklich so, Jago führt sich in dem Gehege neben den Damen wirklich wie ein Macho auf, um den Damen zu imponieren.

chilenin2
Das sind 3 der 4 Damen. Vorne, die Graue kommt aus Chile. Ihre Wolle habe ich mir für nächstes Jahr schon reserviert. Die Weiße ist trächtig und bekommt in den nächsten Wochen ihr Fohlen.

So, jetzt muß ich langsam Richtung Arbeit. Mehr gibt es morgen.
Heidi K. - 31. Mai, 08:16

Österreich

Huhu,
ich war Anfang Januar in dieser Gegend und wir sind die Landstraße von Reutte nach Ettal gefahren. Alpakas haben wir keine gesehen, aber die Landschaft ist auch im Winter herrlich.
LG Heidi

Trackback URL:
https://stricken.twoday.net/stories/727992/modTrackback

Blogrunde
Mailinglisten
Meine Links
Knitalong
Allgemeines
Dreicktuch
Fertiges
Filzen
Josephine
Private Gedanken
Restedecke
Socken
Spinnen
Stricken
Weight Watchers
Wollfee
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren