Neues von der Josephine

Ich habe mich doch entschlossen, erst die Ärmel zu stricken, damit mir die Wolle auch wirklich reicht. Ich habe den 1. Ärmel fertig. Es ging superschnell! Ich habe ca. 4 Stunden gebraucht. Ganz gemütlich neben dem Chatten, beim Arzt mit Quatschen und in meiner Pause in der Arbeit. Ich habe insgesamt 130g Wolle gebraucht. Das wären dann 260g für beide Ärmel, dann habe ich noch 1340g für die restlichen Teile. Da kann ich fast einen Mantel stricken. So lang werde ich Josi wohl nicht machen. Aber es langt dann vielleicht noch für eine ganz dickes Josephinentuch passend dazu, oder einen Schal.

Aermel1

Manchmal ist eine schlechtere Digi besser. Die Farben kommen jetzt besser hin. Es ist alles etwas dunkler geworden, aber dafür sieht man das Muster schön. Ihr müßt Euch die Farbe nur als Milchkaffee vorstellen. Die fertige Josi könnt Ihr ja dann bei unserem Marsch durch die Münchner Innenstadt anchauen. (lach)
Mein Rückenteil ist kurz vor dem Armloch. Es sind vielleicht noch so ca. 8 cm zu stricken. Von der Länge geht sie dann schön über meinen .... Popo, ist wohl der bessere Ausdruck (lach). Hier ein Bild:

Rueckenhalb

Ich werde das Rückenteil jetzt erstmal fertig machen, da ich ja keine Angst mehr habe, das die Wolle nicht reicht.

Trackback URL:
https://stricken.twoday.net/stories/1177542/modTrackback

Blogrunde
Mailinglisten
Meine Links
Knitalong
Allgemeines
Dreicktuch
Fertiges
Filzen
Josephine
Private Gedanken
Restedecke
Socken
Spinnen
Stricken
Weight Watchers
Wollfee
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren